Suzuki Ignis: Der Kleinste unter den Großen

In vielen Belangen geht der Suzuki Ignis seinen eigenen Weg. Mit seinen kompakten Abmessungen fühlt sich das Mikro-SUV in vielen Disziplinen pudelwohl, während unter der Haube – je nach Ausstattungsvariante – die Technik der ganz Großen schlummert. Und er fällt auf: Der Ignis ist ein echter Hingucker und sticht angenehm aus der Masse heraus. Das sind nur einige Gründe, warum der kleine Flitzer aus dem Land der aufgehenden Sonne den europäischen Markt im Sturm erobert hat. Wir erklären, warum Suzuki den Ignis mit einem neuen Konzept neu auflegte und welche Qualitäten für ihn sprechen.

Anders als seine Vorgänger

Den Ur-Ignis konnte man von 2000 bis 2007 kaufen. Die erste Generation des Ignis war ein Kleinwagen, der etwas höher lag als beispielsweise der Ford Fiesta. Die zweite Generation, die ab 2003 vom Band lief, lag noch ein Stück höher über dem Asphalt, wurde aber 2007 eingestellt. Beide Vorgänger konnten aber nicht als SUV bezeichnet werden. Der aktuelle Ignis wurde 2016 vorgestellt und ist seit 2017 in Europa erhältlich. 2020 erfolgte eine umfangreiche Modellpflege. Suzuki begegnete mit der Neuauflage des Ignis der steigenden Nachfrage nach SUV´s und schuf mit den griffigen Abmessungen des Fahrzeugs eine Nische, die der Ignis bis heute erfolgreich besetzt.

Kleiner Alltagsheld ganz groß

Der Suzuki Ignis ist ein echter Hingucker. Das markante und freche Design sowie seine Größe stechen sofort heraus. Denn neben dem Fiat Panda Cross ist das japanische Auto das kleinste SUV auf dem Markt. Das sportliche Micro-Crossover misst rund 3,7 Meter Länge – Gardemaß für die Stadt. Doch der Ignis fühlt sich auch anderen Aufgaben gewachsen und punktet mit einem Innenraum, der Erwachsenen überraschend viel Platz bietet. Der Clou: Die Rückbank lässt sich verschieben. Durch das aufpreispflichtige Extra lässt sich das Platzangebot vergrößern oder verkleinern. Beim Thema Kofferraumvolumen punktet der Ignis mit überraschenden Dimensionen: Rund 1.100 Liter passen bei umgeklappten Sitzen in das Ladeabteil. Gegen Aufpreis lässt sich die Rückbank zudem komplett waagerecht umklappen.

Waschechtes SUV

Während die kompakten Abmessungen des Ignis über seine inneren Werte hinwegtäuschen, kann unter der Motorhaube ebenfalls eine Überraschung schlummern. Denn optional bewältigt der Suzuki Fahrten mit vier angetriebenen Rädern. Denn bei der Konfiguration Ihres Ignis können Sie aus Front- oder Allradantrieb wählen. Zur Wahl stehen auch automatische und manuelle Getriebe. Moderne Antriebstechnik ist dabei Serie. Denn ganz gleich, für welche Motorenvariante Sie sich entscheiden: Das Aggregat ist immer ein Hybrid.

Gut ausgestattet

Bereits in der Basisversion verfügt der Suzuki Ignis über eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und LED-Scheinwerfer. Das ist in dieser Klasse nicht selbstverständlich. Wer die Top-Ausstattung wählt, kommt in den Genuss verschiedener Assistenzsysteme und vieler Komfortfunktionen. Dazu zählen unter anderem eine Rückfahrkamera, Keyless Start oder eine aktive Bremsunterstützung, die Kamera-gestützt für mehr Sicherheit sorgt

 

Suzuki Ignis Reimport kaufen

Der Ignis bietet ein attraktives Gesamtpaket und ist folgerichtig ein beliebtes und superkompaktes SUV. Ignis-Fahrer erhalten ein vergleichsweise günstiges Fahrzeug, das sich in vielen Disziplinen behaupten und mit Überraschungen aufwarten kann. Wenn Sie beim Kauf des japanischen Autos sparen möchten, sollten Sie sich bei uns unbedingt den Suzuki Ignis als Reimport ansehen. Auf unserer Angebotsseite können Sie sich Ihren neuen Ignis konfigurieren, die Preise vergleichen und beim Autokauf richtig sparen. Wenn Sie auf der Suche nach einem sofort verfügbaren Reimport sind, können Sie sich gerne unsere Lagerfahrzeuge ansehen.

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